How to: DIY Bladeholder / Klingenhalter

Hier gibt es Anleitungen zum Bau von zivilisierten Lichtschwertern, weniger zivilisierteren Blastern oder anderen Waffen.
VarthDader

How to: DIY Bladeholder / Klingenhalter

Beitragvon VarthDader » 05.03.2017 18:52

Wenn ihr ein Lichtschwert habt mit abnehmbarer Klinge, diese aber beim Cosplay immer dabei haben wollte, jedoch nicht die ganze Zeit mit dem ganzen Schwert in der Hand rumlaufen möchtet, habe ich hier vielleicht eine Lösung für euch:

Ich hab mir einfach eine Geldklammer bei Amazon besorgt: https://www.amazon.de/HooAMI-Geldschein ... eldklammer

Ebenso auch diese netten Teile: https://www.amazon.de/Connex-FLOR38440- ... esenhalter

Das ganze einfach mit Schrauben oder Nieten verbinden. Nun kann ich den Besenhalter mit Geldklammer hinten am Grütel einhängen und dann dort die Klinge von meinem LS reindrücken. Wenn ich nun die Robe trage sieht man davon nichts. :D :o Es stört auch beim laufen kaum bis gar nicht, nur beim hinsetzten muss man eben darauf achten, dass man nichts verbiegt.

IMG_2745.JPG
IMG_2745.JPG (325.2 KiB) 927 mal betrachtet

Schöner Nebeneffekt... von dem Sechserpack sind sind fünf über geblieben. Damit könnt ihr bei euch zu Hause nun aufräumen und alles an die Wand hängen ;)
Ah, yes. A Jedi's weapon, much like your father's. By now you must know that your father can never be turned from the Dark Side. So will it be with you.

smark

Re: How to: DIY Bladeholder / Klingenhalter

Beitragvon smark » 09.03.2017 22:30

gute idee, wenn mein handgriff jetzt noch schön wäre, würd ich ihn mit tragen ^^

VarthDader

Re: How to: DIY Bladeholder / Klingenhalter

Beitragvon VarthDader » 10.03.2017 10:21

Für den ersten Versuch ist es doch echt nice. Das Problem ist das selbe das Chopper und ich auch haben.... wir brauchen eine Drehbank um Griffe aus Metall drehen zu können :D :D
Ah, yes. A Jedi's weapon, much like your father's. By now you must know that your father can never be turned from the Dark Side. So will it be with you.

Zurück zu „Die Waffenschmiede“