How to: DIY Tabards

Kleidung jeglicher Art / Kaufempfehlungen oder Anleitungen zur Herstellung.
Benutzeravatar
VarthDader
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 08:41
Wohnort: Emmerich am Rhein

How to: DIY Tabards

Beitragvon VarthDader » 05.03.2017 18:32

Hier zeige ich euch wie ihr eure eigenen Tabards machen könnt.

Eigentlich bin ich da genauso angefangen wie mir der Robe.

Ich habe mir eine Papiertischdechke besorgt, die Schablone vorgezeichnet und ausgeschnitten. Da wir nun etwas mehr Erfahrungen hatten, haben wir diese nun direkt auf den schwarzen Stoff gelegt und ausgeschnitten. Jedes Teil zweimal, da es doppelt gelegt wird um nach etwas mehr Volumen auszusehen.

IMG_2691.JPG
IMG_2691.JPG (1.96 MiB) 264 mal betrachtet


Die Tabards sind am hinteren Teil miteinander fest verbunden, somit rutschen sie nicht hin und her. Dazu habe ich mir noch einen Gürtel aus den Resten gemacht, damit das ganze auch so sitzt wie ich das haben möchte.

IMG_2705.JPG
IMG_2705.JPG (1.88 MiB) 264 mal betrachtet

IMG_2706.JPG
IMG_2706.JPG (1.84 MiB) 264 mal betrachtet



Auch hiergilt, jede Kante wird gesäumt und vernäht. Alsolieber etwas mehr Stoff einplanen und später einfach abschneiden wenn es zu lang oder zu breit ist.

Das wars es eigentlich schon. Falls ihr Fragen habt, einfach fragen ;)
Ah, yes. A Jedi's weapon, much like your father's. By now you must know that your father can never be turned from the Dark Side. So will it be with you.

Zurück zu „Die Schneiderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast